Die ATLAS Schuhfabrik GmbH & Co. KG finanziert professionelle Fotoshootings für mehrere benachteiligte Kinder
12. Dezember 2016
Unvergessliche Geburtstagsparty für 40 sozial benachteiligte Kinder aus Dortmunder Nordstadt-Schulen und FABIDO-Tageseinrichtungen 
14. Dezember 2016

50 Flüchtlingskinder lernen demnächst schwimmen

Dreizehntes Türchen

50 Flüchtlingskinder lernen demnächst schwimmen. Diese gute Tat verbarg sich hinter Türchen Nummer 13, welche  Larissa Hellwig als Christkind auch heute wieder verschenkt hatte. Die Schwimmkurse werden von der Ebbinghaus Automobile GmbH finanziert. Geschäftsführer Andreas Bartels übergab die symbolische Spende an Ulrich Hoffmann und Oliver Wirth von den Dortmunder Johannitern.

Viele allein nach Dortmund zugereisten minderjährigen Flüchtlinge verbinden mit dem Element Wasser traumatische Ereignisse. War die Flucht über das Mittelmeer doch oft der einzige Weg, um in Sicherheit zu kommen. Nun können sie durch den Schwimmkurs ihre Ängste verlieren und entdecken, wie viel Spaß das kühle Nass macht.
Gleichzeitig lernen sie die Schwimmbadregeln kennen. 

Auch bei dieser Übergabe sorgte der Dortmunder Weihnachtsmarkt für ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Moderator Lars Habeck. Und ein besonderes Dankeschön an Fuat Isik, der es schafft die Container jeden Tag ins richtige Licht zu setzen.

Nur dank dieser Gemeinschaftsaktion von Dortmunder Weihnachtsmarkt, Bloedorn Container GmbH und Kinderlachen e.V. kann dieses Projekt stattfinden. Herzlichen Dank dafür.