Wer steht hinter Kinderlachen

Erfahren Sie hier welche Menschen hinter Kinderlachen stehen und was sie motiviert Kinderlachen und damit bedürftige Kinder zu unterstützen.

Marc Peine und Christian Vosseler
Marc Peine und Christian Vosseler

Kinderlachen Vorstand

Die beiden Gründer Marc Peine und Christian Vosseler bilden heute den geschäftsführenden Vorstand des Vereins und arbeiten täglich daran die Idee, die im Jahr 2000 geboren wurde, zu verwirklichen. Mit viel Herz, Hingabe und Unterstützung haben sie Kinderlachen heute zu einer der größten Kinder-Hilfsorganisationen im deutschsprachigen Raum werden lassen.

Wir danken euch von Herzen für eure Unterstützung

Kinderlachen Schirmherren

Matze Knop

Comedian / Moderator


Für mich ist Kinderlachen ein ganz besonderer Verein, der jedem Kind ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Es macht Spaß die verschiedenen Events und Aktionen zu begleiten.

Kinderlachen Botschafter

Benjamin Wuttke

Profi-Golfer


In den letzten fast 20 Jahren durfte ich durch den Golfsport viele nette Menschen kennen lernen und habe eine Vielzahl an tollen Orten auf der Welt sehen können. Kinderlachen ist eine große Möglichkeit für mich mit dem Golfsport ein Stück weit etwas zurück zu geben und all das Positive, was ich erleben durfte auch weiter zu tragen.

Frank Neuenfels

Sänger


Ich bin sehr stolz, als Botschafter ein Teil der Kinderlachen-Familie sein zu dürfen. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten zu helfen und ich werde nie müde zu versuchen, dass Leid und die Not der Kinder und Bedürftigen, zusammen mit meinen Kinderlachen-Freunden, zu lindern.

Hermann Gerland

Trainer (FC Bayern München)


Ich bin Botschafter bei Kinderlachen, weil ich selber drei gesunde Töchter und vier gesunde Enkelkinder habe und ich durch meine Kindheit erfahren habe, was Armut bedeutet. Ich bin heute in einer gesellschaftlichen Position, wo ich es für meine Pflicht halte, den Schwachen und Armen zu helfen. Des Weiteren tausche ich mich regelmäßig mit Christian Vosseler aus und erfahre so, wo wir gemeinsam helfen können und müssen.

BVB Handball Damen

Handball


Wir unterstützen Kinderlachen, weil wir die Arbeit des Vereins bewundern und Kinder in ihrer sportlichen Entwicklung fördern möchten.

Roland Kaiser

Sänger


In meiner mehr als 40 Jahre andauernden Musikkarriere habe ich oft das Glück gehabt, Gefühle und Empfindungen durch Lieder ausdrücken zu können. Als Botschafter von Kinderlachen habe ich die Möglichkeit, durch mein soziales Engagement eine andere Seite zu zeigen und damit anderen Menschen zu helfen. Als Familienvater habe ich das Glück, meinen Kindern ein wohlbehütetes familiäres Nest zu bieten.

Dr. Reinhard Rauball

Politiker / Rechtsanwalt / Fußballfunktionär


Ich unterstütze Kinderlachen, weil ich selber zwei gesunde Töchter habe und ich weiß was das bedeutet und bin dafür sehr dankbar. Des Weiteren hilft Kinderlachen nicht nur hier in Dortmund, sondern deutschlandweit, wo die Hilfe am nötigsten ist

Marc Marshall

Sänger


Kinderlachen begeistert mich, weil ich bei den Verantwortlichen spüre, dass es von Herzen kommt und ich Ihnen vertraue. Die direkte Hilfe für Menschen, Institutionen und Ideen ist essentiell für eine Gesellschaft. Und das macht KINDERLACHEN mit viel Liebe und Sorgfalt. Es ist schön, ein Teil davon zu sein.

Tom Lehel

Entertainer / Schauspieler


Kinderlachen heißt für mich, einem Kind für einen Moment in seinem Leben ein Lachen schenken zu dürfen.

Chris Andrews

Sänger


Meine Mutter sagte immer, "Charity begins at Home!". Kinderlachen hilft in unmittelbarer Umgebung genau da, wo Hilfe nötig ist. Man kann bei Kinderlachen auch genau sehen, wen und was genau die Spenden erreichen.

Marina Kielmann

Eiskunstläuferin


"Bereits seit 2006 - als Kinderlachen noch eher klein war - bin ich dabei! Ich habe eine Organisation gesucht, die sich in Dortmund engagiert und bin stolz darauf, bereits seit über 10 Jahren ein Teil der Kinderlachen-Familie zu sein."

Peter Illmann

Moderator


Sich für die zu engagieren, die Hilfe nötig haben ist für mich selbstverständlich. Unter den vielen Hilfsorganisationen haben mich Marc und Christian durch Ihre sehr persönliche und direkte Art der Hilfe für Kinder überzeugt. Ohne großen Verwaltungsaufwand gehen die Spenden direkt dort hin, wo die gebaucht werden. Ein Kind das lacht und Freude hat gehört zu dem wichtigsten auf der Welt. Darum bin ich sehr gerne Botschafter für Kinderlachen.

Nika Krosny

Schauspielerin / Moderatorin


Ich unterstütze Kinderlachen weil ein lachendes Kind das Schönste auf der Welt ist. Kinder sind so ehrlich und rein. Ich bin selbst Mama und weiß wie wunderschön es ist in glückliche und strahlende Kinderaugen zu schauen.

Deutschlandachter

Sportler


Wird bald nachgetragen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Neven Subotic

Fussballspieler (Borussia Dortmund)


Ich kam mit zwei Jahren nach Deutschland und hatte Glück, weil ich damals im Kindergarten sofort Deutsch gelernt habe. Ich danke Kinderlachen dafür, dass Sie bei der Integration helfen.

Hannes Wolf

Trainer VFB Stuttgart


Seit Jahren verfolge und begleite ich den Weg und die Projekte von Kinderlachen mit großer Sympathie. Kinderlachen und damit Kinder in Not zu unterstützen ist für mich und meine Familie eine Herzensangelegenheit.

Oliver Steinhoff

Elvis-Interpret


Ich danke Marc und Christian für das entgegengebrachte Vertrauen und bin glücklich ein Teil der Familie Kinderlachen zu sein. Als Vater eines gesunden Kindes ist es nicht nur meine Aufgabe, sondern auch meine Verpflichtung sich zu engangieren. Jedes Kind verdient das Beste und dabei ist für mich die Nationalität, der Glaube, das Alter etc. völlig egal. Kinder brauchen Liebe, Geborgenheit, Nähe, Wärme und Vertrauen und genau deshalb unterstütze ich Kinderlachen.

Madlen Kaniuth

Schauspielerin


Ich unterstütze Kinderlachen deswegen von Herzen gerne, weil kein Kind es verdient hat - nur weil es schlechter gestellt ist - nicht trotzdem die Unterstützung und Hilfe zu bekommen, die es benötigt.

Kinderlachen Repräsentanten

Kinderlachen Spendenbeirat

Mirko Silz

Unternehmer


Ich bin glücklich Kinderlachen durch mein ehrenamtliches Engagement unterstützen zu können. Ich bin seit fast 10 Jahren Fan sowohl vom Verein, als auch von beiden Gründern. Großes entsteht behutsam aus dem "Kleinen" und das zum Wohle unzähliger Kinder, die unser aller Unterstützung benötigen.

Torsten Theiler

Bazai GmbH


Ich bin bei Kinderlachen, weil ich noch nie so authentische, hilfsbereite und ehrliche Gründer einer Hilfsorganisation erlebt habe. Es hat mich total begeistert mit welcher Hingabe und Schnelligkeit Marc Peine und Christian Vosseler Kindern in Not helfen. Aus diesem Grund wollte ich ein Teil des Teams werden. Der Umgang miteinander ist von Vertrauen und Ehrlichkeit geprägt, es ist wie eine große Familie. Moralisch und Ethisch ist es für mich eine der führenden Organisationen, wenn nicht die führende.

Andreas Bartels

Ebbinghaus Automobile


Ich unterstütze Kinderlachen weil es mir ein Anliegen ist dort zu helfen, wo es den Schwächsten in unserer Gesellschaft –den Kindern- zu Gute kommt.
Ich wünsche mir, dass wir mit der Unterstützung vieler in Zukunft noch eine Menge bewegen können.

Roland Klein

Herbert Heldt KG


Da ich selbst drei Kinder habe und weiß, worauf es ankommt, unterstütze ich gerne das Projekt "Mein Körper gehört mir" von Kinderlachen.

Mike Hauschopp


Kinder sind das schwächste Glied in unsere Gesellschaft und müssen grundsätzlich Unterstützung von uns Erwachsenen erhalten. Über kinderlachen kann ich persönlich ein wenig dazu beitragen und weiß genau, dass die Hilfe auch dort ankommt, wo sie gebraucht wird!

Marco Klammer


Kinderlachen ist für mich eine Herzensangelegenheit und Familie geworden. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit, kann ich ein Stück dazu beitragen, dass Kinder in Notsituationen, ihr Lachen wiederfinden und hoffentlich in eine unbeschwerte Zukunft blicken können.

Anja Jäckel

Marktleiterin - POCO Einrichtungsmärkte


Die Arbeit von Kinderlachen ist unentbehrlich, da es leider immer weniger öffentliche Mittel gibt und somit die Eigeninitiative engagierter Menschen gefordert ist. Ich empfinde es als wichtige Aufgabe Kinderlachen sowohl dienstlich als auch privat zu unterstützen, denn wir haben alle eine Verantwortung für die nächsten Generationen.

Jörg Drews

AL-BA Der Handwerkbutler


Kinderlachen wird von mir unterstützt, weil ich Gutes tun möchte. Für Kinder. Wir können, indem wir unsere Unterstützung und unsere Netzwerke beisteuern, den Kindern so viel positives mit auf ihren Weg geben und ihnen somit eine bessere Zukunft sichern. Es macht mir einfach jede Menge Spaß in glückliche Kinderaugen zu blicken. Gibt es etwas schöneres als ein glückliches Kinderlachen?

Ehrenamtlichen Team

Danke liebe Ehrenamtlichen. Ihr seid die Besten.

Ohne unser ehrenamtliches Team könnten wir keine Veranstaltungen oder Aktionen zugunsten von Kindern durchführen. Sie unterstützen uns über das ganze Jahr und sind immer für uns da. Euch gebührt ein ganz besonderer Dank.

Ehrenamtlichen Team (im Einsatz auf der Kinderlachen Gala)
Ehrenamtlichen Team (im Einsatz auf der Kinderlachen Gala)