Kinderlachen-Golf
Kinderlachen-Open in Fröndenberg
16. Juni 2017
Bloedorn_Container_Sport_
Bloedorn Container spendet Trikots
30. Juni 2017

Firma Atlas beschenkt Streetwork-Einrichtung mit Mittagessen

Adventskalender-Aktion Streetwork

Türchen Nummer 23 des großen Adventskalenders auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt beinhaltete die Übernahme des Mittagessens für einen ganzen Monat in der Einrichtung „Streetwork Dortmund“ und wurde von der Firma Atlas Schuhfabrik gespendet.

Dortmund, den 20.06.2017. Weihnachten 2016 haben sich die Verantwortlichen des Dortmunder Weihnachtsmarktes und Kinderlachen etwas ganz Besonderes ausgedacht. Jeden Tag wurde ein Türchen von einem riesigen Adventskalender in Form von Übersee-Containern geöffnet.

Am 23.12.2016 wurde das Türchen mit der großen 23 geöffnet und beinhaltete die Übernahme des Mittagessens eines ganzen Monats für die Streetwork-Einrichtung im Dortmunder Norden unter der Leitung von Dietmar Fiedler. Sponsor dieses Türchens und der damit verbundenen Aktion war die Firma Atlas aus Dortmund-Wickede.
Im Juni 2017 war es dann so weit und die Aktion wurde seitens der Streetwork-Einrichtung eingelöst. Den ganzen Monat Juni wurde die Einrichtung zum Mittag mit Suppen und Eintöpfen der Suppenfabrik beliefert. Zudem wurde einmal in der Woche das Frühstück für die jugendlichen Obdachlosen finanziert.

Die Streetwork-Einrichtung befindet sich in der Leopoldstraße und ist Anlaufstelle für viele Jugendliche und deren Familien, die kein Dach über dem Kopf haben. So können sie sich in der Einrichtung mit Getränken und Essen stärken, sich mit anderen Menschen unterhalten oder den Rat der Mitarbeiter der Streetwork-Stelle einholen.
Auch gibt es die Möglichkeit in der Einrichtung seine Wäsche zu waschen oder duschen zu gehen.

Kinderlachen bedankt sich bei der Atlas-Schuhfabrik, dass dies möglich gemacht wurde und somit die Einrichtung Streetwork ein wenig finanziell entlastet werden konnte.